Oberlidstraffung / Oberlidkorrektur

Natürlicher Ausdruck durch ästhetische Lidchirurgie
Aktuelle Corona-News

Unser Praxisbetrieb findet unter Einhaltung besonderer Sicherheitsvorkehrungen normal statt. Hier finden Sie weitere Informationen zu

Schönheits-OPs trotz Corona

Das typische Hänge- oder Schlupflid entsteht durch einen Überschuss an Haut, Muskulatur und hervorquellendem Fettgewebe.

Teilweise reicht die Haut dabei bis an die Wimpernkante. Das Problem dabei: Das Oberlid ist nur sehr schwer zu schminken. In der Folge sehen die Augen oft traurig aus, der gesamte Gesichtsausdruck wirkt zunehmend müde und bildet nicht mehr das tatsächliche Alter der betroffenen ab.

Wichtigste Infos zur Oberlidstraffung im Überblick

OP-Dauer
30 Minuten
Betäubung/Narkose
lokale Betäubung
Schmerzen
minimal
Narben
feinst, kaum sichtbar für Laien
Gesellschaftsfähig
nach 8 Tagen
Haltbarkeit
10-15 Jahre
Aufenthalt
1 Stunde Aufenthalt in der Praxis
Heilungsverlauf & Nachbehandlung
Pflaster für 1 Woche
Fit nach
8 Tagen
Intensivität
minimalinvasiv
Ziel
Oberlidkorrektur
Sport
Joggen & Schwimmen nach 2-3 Wochen, Fitness nach 4 Wochen
Kosten
individuell, werden im Beratungsgespräch mitgeteilt

Schlupflider

Zum Glück stehen dem Patienten gerade im Bereich Schlupflider sehr sichere und schonende Methoden zur Verfügung, die Abhilfe schaffen können. Bei einer sogenannten Blepharoplastik werden über einen kleinen, später unsichtbaren Schnitt in der Lidumschlagsfalte überschüssige Gewebeanteile entfernt. Der minimalinvasive Eingriff dauert rund 30 Minuten und kann mit lokaler Betäubung durchgeführt werden. Das Ergebnis: Eine neugebildete Lidfalte, die das Auge strahlend frisch und sympathisch wirken lässt.

Ein natürlicher Ausdruck in den Augen verleiht uns Persönlichkeit. Diese Individualität unserer Patienten zu wahren, ist das oberste Ziel. Der Maßstab dabei ist kein geringerer, als die vorherige Augenform während des Eingriffs zu erhalten. Für Sie bedeutet das: Ihr Auge fühlt sich nach der Schlupflid-OP genauso an wie vorher, es öffnet und schließt sich perfekt, egal ob Sie stehen, liegen oder schlafen – allein der Blick in den Spiegel ist ein frischerer.

Blepharosplastiken & Augenlidstraffung

Bei einer Blepharoplastik gilt es, wie generell bei Eingriffen im Gesichtsbereich, ein penibles Maß an Genauigkeit einzuhalten. In der plastischen Chirurgie der KLINIK AM RING hat sich Dr. König auf Operationen der Augenpartie spezialisiert und lässt seine langjährige Erfahrung in die Verfeinerung der schonenden Methoden einfließen.

Lidkorrekturen und -straffungen führen wir seit 25 Jahren durch. Diese Erfahrung ist Ihre Sicherheit.

Streng nach unserer Philosophie der minimalinvasiven Chirurgie führen wir den Eingriff mit der Unterstützung eine Lokalanästhesie durch. Für eine Lidkorrektur ein absolutes Standardverfahren. Schon kurze Zeit nach dem Eingriff dürfen Sie sich in vertrauter Umgebung zu Hause in Ruhe erholen.

Methoden, die auf Sie zugeschnitten sind

Immer wieder suchen Patienten unseren Rat, denen zuvor von anderer Stelle eine Augenlidstraffung oder -korrektur nahegelegt wurde. Oft würde diesen Patienten aus unserer Sicht aber ein Stirn- oder Augenbrauenlifting mehr helfen. Sie sehen: Es gibt eine Reihe an Lösungen, die auf ein und dasselbe Ergebnis abzielen. Meist gibt es aber nur eine, die zu Ihrer persönlichen Situation passt. Wir nehmen uns gemeinsam mit Ihnen die Zeit, die beste Methode für ihre individuelle Situation zu finden.

Erfahrungen anderer Patienten

Unsere Expertise erkennen Sie am besten in den ehrlichen Meinungen unserer Patienten. Die folgenden Erfahrungsberichte rund um die Oberlidstraffung stammen aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

1,0
Außergewöhnlich freundlicher u. kompetenter Arzt, den ich zu 100% empfehlen kann
vom 20.08.2021

Ich bin 57 Jahre und war wegen meiner Schlupflider bei Dr. König in der Klinik am Ring. Es war eine gute Entscheidung, sich von Dr. König behandeln zu lassen. Ich wurde gut informiert und vorbereitet, die OP war vollkommen schmerzfrei und auch danach benötigte ich keine Schmerzmittel. Das Ergebnis nach 4 Wochen ist wirklich überzeugend. Meine vorher ""schweren"" Augen…


Ganze Bewertung lesen
1,0
Menschlich und fachlich ein ganz toller Arzt
vom 22.04.2021

Ob ich einen Arzt für meine Behandlung auswähle, hängt von vielen Faktoren ab und ich habe schon einige Praxen nach dem ersten Gespräch nie wieder besucht. Für mich ist Ausschlag gebend, wie das Vertrauen zustande kommt. Dazu gehören die Freundlichkeit zu mir, das Gespräch auf Augenhöhe, Respekt für mein Anliegen, die Erläuterungen während der Beratung und das…


Ganze Bewertung lesen
1,0
Oberlidstraffung - voll gelungen!!! Herr Dr. König ist sehr zu empfehlen
vom 01.03.2021

Am 19.11.2020 hat Dr. König bei mir eine Oberlidstraffung durchgeführt. Vor dem Eingriff hatte ich ein Gespräch, bei dem Dr. König mir den Eingriff genau erklärt und sich viel Zeit dafür genommen hat. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich hier in guten Händen bin. Am Tag des Eingriffs waren Dr. König und sein Operationsteam sehr fürsorglich und außerordentlich nett. Damit…


Ganze Bewertung lesen
1,0
Bewertung zur Oberlidkorrektur
vom 23.07.2020

Dr. König hat bei mir die Oberlidkorrektur gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte nur positive Rückmeldungen von Freunden, Familie und Kollegen. Die Augen sehen natürlich und frisch aus: ein toller Verjüngungseffekt. Und vor allem lief alles sehr professionell ab: der erste Beratungstermin, der schmerzfreie kurze Eingriff, die gute Beratung für die heilende Zeit danach.

Ich fühlte mich sofort in guten Händen.

1,0
Oberlid OP Perfekt
vom 16.04.2020

Dr. König ist ein sehr netter und sympatischer Arzt und nimmt sich viel Zeit und ist auch sehr ehrlich.

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, sogar mein Mann war mit und war begeistert. Und schwupp die wupp ein Termin gemacht. Und die OP war easy und ging schnell. Ich bin total happy es sieht natürlich aus , und ist eine echte Erleichterung für meine Augen. Ich fühle…


Ganze Bewertung lesen
1,2
Sehr gut aufgehoben
vom 31.03.2020

Dr. König machte bereits beim ersten Gespräch einen fachlich kompetenten und vertrauensvollen Eindruck. Ich fühlte mich gut beraten aber zu nichts überredet und entschied mich, eine Oberlidstraffung durchführen zu lassen. Die Vorbereitung auf den OP-Tag wurde besprochen und auch durch Unterlagen ergänzt, so dass man sich auf alles gut einstellen konnte. Die Operation war…


Ganze Bewertung lesen
1,0
Super Arzt!!!
vom 01.11.2018

Nach meiner Oberlidstraffung bin ich so glücklich mit dem Ergebnis, so dass ich es schon bereut habe, nicht früher zu Herrn Dr. König gegangen zu sein. Ich habe wieder Spaß, mich zu schminken und mache ständig Selfies.

Die Schlupflider-OP im Überblick

Nach der OP

Eine Stunde Aufenthalt in der Praxis zur Beobachtung

Nahtentfernung

nach 6-8 Tagen

Arbeitsfähig

nach 1-2 Wochen, je nach Job

Schmerzen

minimal, keine Medikamente erforderlich

Haltbarkeit

10-15 Jahre

Sport

Joggen & Schwimmen nach 2-3 Wochen, Fitness nach 4 Wochen
phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event