Unterlidstraffung / Unterlidkorrektur

Unsere erprobte Methode für ein natürliches Ergebnis
Aktuelle Corona-News

Unser Praxisbetrieb findet unter Einhaltung besonderer Sicherheitsvorkehrungen normal statt. Hier finden Sie weitere Informationen zu

Schönheits-OPs trotz Corona

Die Haut wird mit dem Alter schlaffer, es bilden sich Fettablagerungen. Der Blick in den Spiegel schafft die Gewissheit: Die Tränensäcke sind zum Problem geworden.

Auch hier bietet die moderne Ästhetisch-Plastische Chirurgie hervorragende Methoden, um den Lidern Herr zu werden. Bei der Unterlidstraffung wird überschüssiges Fett modellierend entfernt bzw. umverteilt und die Haut und Muskulatur gestrafft, um eine möglichst glatte und entspannt wirkende Unterlidkontur zu schaffen. Denn auch bei Lidplastiken ist es wichtig, nicht nur einen Teil, hier die Haut des Lids, sondern das Lid als ganzes System von Muskulatur, Stützstrukturen, Bindegewebe und Haut zu sehen.

Wichtigste Infos zur Unterlidstraffung im Überblick

Betäubung/Narkose
kurze Narkose
Narben
unscheinbar
Aufenthalt
ambulant

Modernste Technik, kleinste (unsichtbare) Narben

Die Narben nach einem Eingriff am Unterlid verlaufen dicht unter der Wimpernreihe oder auf der Innenseite der Schleimhaut und sind damit unscheinbar. Durch den zusätzlichen Einsatz moderner Laser- oder Peeling-Techniken kann das Hautbild und die Faltentiefe nachhaltig verbessert werden.

Beim Unterlid muss entschieden werden, ob – und wenn ja – welcher Eingriffsinnvoll ist. Hierbei unterscheidet man mehrere Stadien: Handelt es sich um einen Hautüberschuss, der auf den natürlichen Elastizitätsverlust zurückzuführen ist, genügt gegebenenfalls eine Botox-Behandlung der Augenringmuskulatur, um vorübergehend Verbesserungen zu erzielen.

Eine Alternative bietet auch die sogenannte „no touch Blepharoplastic“, die der New Yorker Pionier der Lidchirurgie Prof. Yelks etabliert hat.

Alternative Eingriffe am Lid – die Yelks-Methode

Dieses Beispiel haben wir uns zum Vorbild genommen: Die sanften, schonenden und sicheren OP-Techniken von Prof. Yelks haben unsere eigenen Praktiken in den vergangenen Jahren stark beeinflusst.

Fällt die Entscheidung letztendlich auf einen Eingriff, dann verläuft der Zugang knapp unter der Wimpernreihe. Die Hauptmuskelschicht wird anschließend schonend vom Septum orbitale abgelöst. Manchmal wird dabei auch das Septum orbitale am Unterrand geöffnet. So lassen sich Fettablagerungen zu reduzieren oder verlagern.

Hierdurch ist es möglich, die Tränenrinne im Bereich des Unterlides mit körpereigenem Gewebe so aufzufüllen, dass eine harmonischeund natürliche Kontur entsteht. In mehreren Schichten wird die Festigkeit des Lidrandes durch stabile Fixierungsnähte verbessert. Dies bezeichnet man als Kanthopexie.

Ausführliche Beratung für Ihre Sicherheit

Ob dieses Manöver erforderlich ist, wird im Vorfeld der Operation in der Beratung durch einen Test der Spannung der Lidkante ermittelt. Denn nicht nur das kosmetische Ergebnis ist für den Patienten wichtig, sondern auch die Vermeidung eventueller Komplikationen durch ein Herabhängen der Lidkante in den Folgejahren. Der Eingriff wird in der Regel ambulant und in einer kurzen Narkose durchgeführt. Die allgemeine Körperbelastung durch die Narkose ist äußerst gering, da das eigentliche Wundgebiet nur sehr klein ist.

Unsere Anästhesisten werden Sie umfassend über die Restrisiken einer Vollnarkose aufklären. Durch den Einsatz eines modernen Fibrinklebers in der Operation verringern wir Schwellungen und Blutergüsse nach der OP um bis zu 80 %. Unsere langjährige Erfahrung in der Lidchirurgie ermöglicht es uns, Nachblutungen nahezu komplett zu vermeiden.

Erfahrungen anderer Patienten

Unsere Expertise erkennen Sie am besten in den ehrlichen Meinungen unserer Patienten. Die folgenden Erfahrungsberichte rund um die Unterlidstraffung stammen aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

1,0
Sehr toller Arzt!
vom 04.10.2021

Herr Dr König ist ein sehr toller, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ich habe mir bei ihm vor ca 1 Monat meine Unterlider machen lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Praxis an sich ist einfach toll. Die Damen am Empfang sind immer hilfsbereit und haben ein Lächeln im Gesicht. Da ich dort regelmäßig meine Botoxbehandlung machen lasse, bin ich langjährige „Kundin“ dort und fühle mich immer wohl. Einfach nur top.

1,0
Dankeschön aus tiefstem Herzen
vom 29.06.2021

Ich war im März für meine Augenlidop in der Praxis. Nach vielen Jahren und unterschiedlichen Erfahrungen habe ich mich am Ende für Dr. König entschieden. Nach drei Monaten kann ich sagen, dass ich diesen Weg wieder mit Dr.König gehen würde. Ich bin zufrieden und glücklich. Es tut mir jeden Tag gut meine Augen im Spiegel zu betrachten. Ich hatte anfangs viele Ängste. Dr.König hat mir schrittweise vertrauen geschenkt und mit seiner freundlichen -zurückhaltenden Art sehr viel Mut geschenkt. Danke!!

1,0
Kompetent und menschlich!!!
vom 12.06.2018

Vor 3 Monate habe ich eine Augenunterlidstraffung durchführen lassen. Schon kurz danach fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich fühlte mich bei ihm in guten Händen. Ich sehe toll aus, bekomme täglich Komplimente und sehe um 10 Jahre jünger aus.

1,0
Augenlidstraffung
vom 08.06.2017

Dr. König ist einfach der Beste!!!! Schon seine Beratung war toll, er ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr menschlich und nett. Ich hatte gleich großes Vertrauen zu ihm. Die OP ist super gelaufen, könnte besser nicht sein. Man sieht nichts mehr von den Narben und das Ergebnis ist super geworden. Vielen Dank an das ganze Team.

1,0
Für mich der beste Arzt, den ich mir wünschen konnte
vom 07.06.2017

Ich war bereits im September 2016 bei Dr. König zu einem SDP-Facelift inkl. Unterlidstraffung. Ursprünglich wollte ich nur die Unterlider straffen und mein Doppelkinn korrigieren lassen und fühlte mich zunächst ein bißchen zum kompletten Facelift "überredet". Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine Entscheidung den Argumenten von Dr. König zu vertrauen absolut richtig war - das Ergebniss ist super, viel viel besser als erwartet... ich sehe aus wie ich vor 10 Jahren und überhaupt nicht operiert.

phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event