Tubuläre Brust

Entstehung und Operationstechniken
Neue Wege, neue Spezialisierung

Wir konzentrieren uns auf erstklassige Ergebnisse in spezialisierten Bereichen. Entdecken Sie unsere Schwerpunkte.

Unsere Ultraspezialisierung

Tubuläre Brüste stellen eine sehr häufig vorkommende und ebenso belastende Fehlbildung dar.

Geläufig sind sie auch unter den Namen Schlauchbrust, Zipfelbrust oder Rüsselbrust. Vier verschiedene Ausprägungstypen werden unterschieden – und leider gehen sie oft mit Asymmetrien von rechts nach links einher.

Wie entsteht eine tubuläre Brust?

Die Ursachen für eine tubuläre Brust sind vielfältig: Genetische Veranlagungen, eine unterschiedliche Festigkeit der Brustkorbhaut unter der Brust, der Brustdrüse oder der Brusthaut sollten hier in Betracht gezogen werden. Der eigentliche Drüsenkörper ist dabei viel zu hart und die Brusthaut viel zu weich. Der Drüsenhaltapparat ist zu schwach und die Haut unterhalb der weiblichen Brust in der Regel recht derb. Als Folge davon kippt der Komplex aus Haut, Drüsen- und Fettgewebe über die Barriere der festen Brustkorbhaut und hängt sich schlauchförmig ein.

Medizinisch gesehen handelt es sich bei einem korrigierenden Eingriff um eine recht anspruchsvolle Aufgabe. Daher reicht eine Sitzung hier meist nicht aus. Die Vorgehensweise im Eingriff richtet sich stark nach dem Grad der Ausprägung der tubulären Brust. Das Ziel ist jedoch eindeutig: Das fehlende Volumen ersetzen, den Drüsenkörper mit dem Nippel-Vorhofkomplex an die richtige Stelle setzen und dabei möglichst kleine Narben an unauffälligen Stellen verursachen.

Die operativen Techniken können hier horizontale oder zirkuläre Straffungen sein, ein Aufbau mit Implantat oder Eigenfett, aber auch eine gezielte Fettabsaugung oder eine Hautqualitätsverbesserung mit Needling, Eigenblut oder Mikro-Kanülierung kommen infrage.

Erfahrungen unserer Patientinnen

Unsere Expertise entnehmen Sie den ehrlichen Meinungen unserer Patientinnen, die sich einer Korrektur ihrer tubulären Brust bei uns unterzogen haben. Die folgenden Erfahrungsberichte stammen aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

vom 14.03.2021

Ich habe bei Dr.König eine Korrektur meiner tubulär, ausgeprägten Brust beidseitig vorgenommen.
Er ist einfach super, 5*!!
Für ihn steht das Gesamtergebnis im Vordergrund und jungen Menschen, wie mir (27) hat er wieder zur Weiblichkeit verholfen.
Nach Jahren fühle ich mich endlich wieder wohl.
Kürzlich als ich nach knapp 2 Jahren zu ihm kam, hat er sich, als ich ein kleines Problem hatte, direkt um mich gekümmert. Meine Bedenken wurden aus dem Weg geräumt. Die Brust ist weich- ein Traum!!

vom 10.12.2015

Hallo, ich bin die Fafa ,bin 28 Jahre Alt und wurde am 14.10.2015 beim Herrn König operiert.Ich würde euch gerne meine kleine Geschichte erzählen!
Ich habe untere einer Tubuläre Brust (fehlbildung) sehr gelitten!!!!ich hatte keinen Selbstbewusstsein und hatte mich nicht mal getraut ,vor meinen Geschwistern mich umzuziehen.Ich war bei mehreren Ärzten ob in Deutschland oder…


Ganze Bewertung lesen
vom 14.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich Ihnen einen Arzt weiter empfehlen kann, dann ist es aus absoluter Überzeugung Herr Dr. König. Ich bin 15 mal an der Brust voroperiert und war am Ende meiner Verzweiflung angekommen. Mit der Fehlbildung (Trichterbrust und Schlauchbrust) hat mein Leid in jungen Jahren begonnen. Was ich in den letzten 22 Jahren erlebt und durch gemacht…


Ganze Bewertung lesen
phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event