Unsere Historie

Dr. König – Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Köln

Aktuelle Corona-News
Unser Praxisbetrieb findet unter Einhaltung besonderer Sicherheitsvorkehrungen normal statt. Hier finden Sie weitere Informationen zu Schönheits-OPs trotz Corona.

Bei uns steht der Patient im Fokus – und das seit 1994. Im Herzen der Domstadt Köln, zentral gelegen an den Ringen der Innenstadt, befindet sich das Zentrum für Facelift-, Lid- und Brustchirurgie.

Unser eingespieltes Team von examinierten Krankenschwestern, Fachschwestern für Intensivmedizin und Dr. König als erfahrener Chefarzt stehen unseren Patienten 24 h am Tag zur Seite.

Der Werdegang im Überblick

1994

Im Jahr 1994 gründete Dr. Abel gemeinsam mit weiteren Kollegen aus den Gebieten der Orthopädie, HNO, Neurochirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Anaesthesie die KLINIK AM RING und etablierte das Fachgebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie.

2003

2003 begann die gemeinsame Arbeit mit Dr. König. Die fachlich-kollegiale Praxis- und Klinikgemeinschaft wurde gegründet. Unter der gemeinsamen Führung etablierten die beiden plastischen Chirurgen die Gemeinschaftspraxis erfolgreich zu einer der bedeutendsten Abteilungen für den Bereich der ästhetisch-plastischen Chirurgie in Deutschland.

2020

Dr. Abel zog sich zum 01.08.2020 komplett von seiner ärztlichen Tätigkeit zurück. Er beendete damit seine Karriere als plastischer Chirurg und ging in seinen wohlverdienten Ruhestand. Alle Patienten werden seitdem fürsorglich und vertrauensvoll von Dr. König betreut.

Gegenwart

Dr. König führt heute die Praxisklinik als alleiniger leitender Arzt. In diesem Zusammenhang gründete er das neue „Zentrum für Facelift-, Lid- und Brustchirurgie".

Damit folgt er seinem langjährigen Traum, in einer hochspezialisierten Abteilung, Patienten aus dem In- und Ausland von seiner weitreichenden Erfahrung profitieren zu lassen. Über allem steht die Natürlichkeit der Ergebnisse und die absolute „State-of-the-Art“ Chirurgie, durch stetige Fort- und Weiterbildungen, weiterhin im Fokus.

Daneben bilden die nicht operative Faltenbehandlung sowie die operative Körperformung die Schwerpunkte seiner heutigen Arbeit.

Unsere Philosophie

Unsere Klinik

Jetzt Termin vereinbaren

JETZT TERMIN VEREINBAREN

phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up