Dr. med. Michael A. König

Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie & Spezialist für Facelift-, Lid- und Brustchirurgie
Aktuelle Corona-News

Unser Praxisbetrieb findet unter Einhaltung besonderer Sicherheitsvorkehrungen normal statt. Hier finden Sie weitere Informationen zu

Schönheits-OPs trotz Corona

Berufliche Stationen

  • Fachlich-kollegiale Praxis- und Klinikgemeinschaft von 2003 bis 2020 mit Dr. med. Rainer Abel.
  • Seit August 2020 alleinige, chefärztliche Leitung der Abteilung für ästhetisch-plastische Chirurgie der KLINIK AM RING in Köln.
  • Gründung des neuen Zentrums für Facelift-, Lid- und Brustchirurgie im August 2020 

Ausbildung

  • Studium der Humanmedizin an der Universität Münster
  • Approbation zum Arzt und Promotion zum Dr. med. an der Klinik und Poliklinik für Herz, Thorax und Kardiovaskularchirurgie an der Universität Münster (Direktor: Prof. Dr. Scheld ) zum Thema: "Mediastinal- und Herztumore“
  • Ausbildung zum Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide an der Universität Münster (ärztlicher Direktor: Dr. H. Tilkorn und Professor Dr. Dr. H. Schwipper )
  • in letzten Jahren leitender Oberarzt der Abteilung für Gesicht und plastische Chirurgie der Fachklinik Hornheide an der Universität Münster
  • Etablierung der Spezialdisziplinen: Interventionelle Laserchirurgie von Säuglingen und Kleinkindern mit angeborenen Fehlbildungen, mikrochirurgische Rekonstruktionen mit den Schwerpunkten auf Rekonstruktionen des Gesichtes und der weiblichen Brust nach ausgedehnten Krebsoperationen. Wiederherstellungsoperationen nach Unfall oder Verletzung.
  • Durchführung der an der Universitätsklinik Münster ersten mikrochirurgischen Brustrekonstruktion mit Eigengewebe (DIEP Flap)
  • Aufbau und Leitung der Abteilung für Ästhetische Chirurgie und Laserchirurgie an der Universitätsklinik.

Besonderes

  • Dr. med. König ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Die Entwicklung eigener OP Techniken und Instrumente, u. a das SDP-Lift® "high SMAS deep Plane Facelift", endoskopische Brustvergrößerung sowie das Platinimplantat IMPLIN zur Behandlung des fehlenden Lidschlusses in Kooperation und wissenschaftlicher Analyse mit renommierten internationalen Kollegen, stellten in den letzten Jahren einen eigenen medizinischen Schwerpunkt dar.

    Zusammen mit regelmäßigen Vortragstätigkeiten auf der ganzen Welt und der Entwicklung einer eigenen Kosmetikserie in Kooperation mit der deutschen Firma Babor, stellen diese Tätigkeiten einen beruflichen Meilenstein der letzten Jahre dar. Eine mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit der Reederei Hapag-Lloyd und dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa" verknüpft "Fünf Sterne" plus Kreuzfahrtqualität mit highend medizinischer Vortrags Tätigkeit für ein interessiertes Fachpublikum weltweit. Als einziger deutscher, plastischer Chirurg an Bord der MS Europa ist Herr Dr. König stolz auf diese Zusammenarbeit.

Spezialisierungs-Aufenthalte im Ausland und Lehrmeister

  • Professor Sherrell J. Aston – New York – Facelift Chirurgie (https://draston.com/)
  • Professor Bruce Connell – Los Angeles, Santa Anna – Facelift Chirurgie
  • Professor Peer Heden – Stockholm – Brustchirurgie
  • Dr. Timothy Marten – San Francisco – Facelift Chirurgie
  • Professor Glenn Jelks – New York – Augenlid Chirurgie
  • Professor Ivo Pitangui – Rio de Janeiro – Brustchirurgie
  • Professor Feller – München – Brustchirurgie
  • Professor Sydney Coleman – New York – Fetttransplantation (https://www.colemanlipostructure.com/)
  • Dr. Andrew Jacono – New York – deep plane facelift Chirurgie (http://www.newyorkfacialplasticsurgery.com/)
  • Dr. Bryan Mendelson – Australien – Facelift Anatomie und Technik (https://bmendelson.com.au)

Erfahrungen unserer Patienten

Die Expertise und Leidenschaft für ästhetische Schönheit spiegelt sich auch in den Erfahrungen der Patienten von Dr. med. Michael A. König wider. Lesen Sie hier die ehrlichen Bewertungen von Patienten aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

1,0
Hervorragend!
vom 26.02.2020

Dr. König arbeitet extrem genau, nimmt sich Zeit für die Beratung und setzt auf Natürlichkeit.

1,0
Sehr gutes Ergebnis, sehr gute Betreuung. Absolut Empfehlenswert !
vom 04.11.2018

Ich habe mich auf Empfehlung meiner Frauenärztin an Dr.König gewandt.

Mein erster Eindruck war sofort positiv. Sein Auftreten war sehr sympathisch und kompetent. Vor 10 Jahren hatte ich eine Brustvergrößerungs OP und 8 Jahre hatte ich Schmerzen und Kapselfibrose gehabt. Dr König hat mir empfohlen eine OP ohne Implantate durchzuführen .Ich war zwar skeptisch aber es ist was sehr schönes daraus geworden .Es sind 7 Wochen vergangen und ich fühle mich einfach toll. Ich danke Dr.König und sein Team.

1,0
Kompetenter und netter Arzt
vom 18.02.2020

Gute Organisation der Praxis, angenehme Atmosphäre,

1,0
Rundherum zufrieden, bereits seit 10 Jahren
vom 05.09.2018

Ich habe vor über 10 Jahren eine Brust-OP durch Dr. König vornehmen lassen. Damals bin ich mehr oder weniger zufällig über das Internet und ihn gelangt. Auch nach über zehn Jahren kann ich immer noch sagen, dass das ein Glückstreffer war.

Die OP verlief komplikationslos, und das Ergebnis ist nach wie vor großartig. Noch heute lasse ich mich regelmäßig von ihm beraten bei Gesichts-„Auffrischungsthemen“. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und ehrlich beraten und behandelt.

1,0
Seit 7 Jahren zufriedene Kundin
vom 17.04.2018

Ich bin seit nunmehr 7 Jahren Patientin und konnte mir ein umfassendes Bild seines Könnens machen. Ein Ästhet durch und durch, der sich mal abrät und nur die Behandlung durchführt, die sinnvoll ist und ein schönes Gesamtbild ergibt. Uneingeschränkt empfehlenswert!

JETZT TERMIN VEREINBAREN

phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event