Die Verschönerung der Lippen

Natürliche Ergebnisse

Zu schmale Lippen, auffällige Unterschiede in der Form, auffällige Fältchen im oder am Lippenrotansatz können durch verschiedene Verfahren vergrößert, ausgeglichen oder behandelt werden.

Das Ziel soll nicht die reine Vergrößerung der Lippen sein, sondern die Aufpolsterung der in den Jahren verlorenen Substanz. Ob es etwas mehr oder weniger sein soll, entscheiden Sie individuell während der Behandlung. Wir können jederzeit den Vorgang unterbrechen. Bitte keine Angst vor „Schlauchbootlippen". Die werden sie nicht bekommen.

Wichtigste Infos zur Lippenkorrektur im Überblick

Betäubung/Narkose
betäubende Salbe (auf Wunsch)
Schmerzen
gering
Gesellschaftsfähig
sofort
Haltbarkeit
10-16 Monate
Sport
nach 2 Tagen
Kosten
ab 350 €

Verfahren zur Verschönerung der Lippen

Ähnlich, wie bei der Faltenunterspritzung oder -aufpolsterung wird bei den Lippen vorwiegend mit Hyaluronsäuren, Eigenfett oder Streifen von körpereigenen Gewebe gearbeitet, wobei hier je nach Art des eingebrachten Gewebes die Haltbarkeit unterschiedlich zwischen 10-18 Monaten liegt. Gerade die modernen Hyaluronsäuren wie z. B das von uns verwendete Juvederm ultra smile haben eine ausgezeichnete Haltbarkeit und halten erfahrungsgemäß ca. 14 Monate. Die Präparate sind von der FDA, der strengsten Zulassungsbehörde der USA zugelassen und stellen die Top Substanz zur Lippenfomung dar.

Keine Angst vor Schmerzen

Durch das Auftragen von Lidocain-Salbe (Lokalanaestheticum) und Verwendung von Materialien mit zusätzlichem Lidocain ist die Behandlung deutlich angenehmer geworden. Nur selten wird ein zusätzlicher Nervenblock mit Lokalanaethetika gebraucht.

Vorsicht vor Silikon!

Die Einspritzung von flüssigem Silikon ist fast ein ärztlicher Kunstfehler – seien Sie vorsichtig mit solchen Techniken – die Folgen sind katastrophal! Noch ein wichtiger Punkt: Das Einspritzen jeglicher Substanzen in den menschlichen Körper ist eine rein ärztliche Tätigkeit – sie darf juristisch nicht von Kosmetikerinnen oder anderen medizinischen Laien durchgeführt werden!

Operativ stellt die sog. Evertierung des Lippenrotes gerade bei sehr schmalen Lippen eine einfache und dauerhafte Technik zur Formveränderung der Lippen dar. Die feinen Narben müssen angesprochen werden; sie werden erfahrungsgemäß aber sehr zart und verschwinden mit der Zeit.

Erfahrungen anderer Patientinnen und Patienten zum Aufspritzen der Lippen

Möchten Sie mehr über unsere Expertise erfahren? Die folgenden Erfahrungsberichte rund um das Aufspritzen der Lippen stammen aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

vom 11.10.2022

Am 02.12.2021 habe ich durch Herrn Dr. König eine OP für die Gesichtsstraffung Facelift SDP Lift mit Halsstraffung, sowie ein Augenbrauenlift durchführen lassen.

Ergebnis voller Erfolg!!!

Heute nach ca 10 Monaten bekomme ich sensationelle Komplimente.
Die OP zeigt immer mehr Ihr volles Ergebnis. Die Verjüngung steht mir Buchstäblich in`s Gesicht geschrieben.
Mein…


Ganze Bewertung lesen
vom 31.03.2022

Volles Programm: Facelift, Stirn, Wangen (Eigenfett), Hals, Unterlider und Lippen (Hyaluron) plus TCA Peeling an den Oberlidern, nachdem ich jahrelang mit mir haderte, ob ich eine OP durchführen lasse. Mit 52 und habe ich extrem faltig und traurig ausgesehen. Es sind nun 8 Monate seit der OP vergangen, Narben sind verheilt und unsichtbar, ich sehe super aus, bekomme einen…


Ganze Bewertung lesen
vom 27.06.2021

Ich habe mich für Dr. König aufgrund der sehr guten Bewertungen entschieden und bin froh, das er mein Operateur war. Vor 7 Wochen wurde ein unteres Face lift, Halsstraffung, Bullhorn-Inzision, Eigenfettunterspritzung Jochbögen, Lippenaufspritzung mit Hyaluronsäure und Botox für die Zornesfalten gemacht. Das Ergebnis ist phänomenal gut! Die Beratung im Vorfeld war genau…


Ganze Bewertung lesen
vom 24.01.2021

Ich war bereits für mehrere nicht-operative Eingriffe bei Dr. König. Im November habe ich mich einer Fettabsaugung samt anschließendem Lipofilling unterzogen. Mit beiden Ergebnisse bin ich unendlich zufrieden. Herr Dr. König weiß genau, was er tut und verliert die Ästhetik dabei nie aus den Augen.
Man muss also keine Angst vor grässlichen Schlauchbootlippen etc haben.

vom 28.10.2017

Dr König ist nicht nur ein ausgezeichneter Arzt, sondern hat eine natürliche vertrauliche Art.Ich lasse mich seit Jahren bei ihm Botox unterspritzen.Obwohl, ich nach Düsseldorf gezogen bin, fahre einfach zu ihm, denn er weiss wie er natürliche Ergebnisse erziehlt ,ohne dass man künstlich aussieht. Außerdem, ist er der einzige, der bei mir keine Hämatome hinterlässt, denn…


Ganze Bewertung lesen
phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event