Das subcutane Stirn-Augenbrauenlifting

Stirn glätten und Augenpartie aufhellen

Ein schlaffer Gesichtsausdruck. Kleine, erschöpft wirkende Augen – das sind die negativen Auswirkungen der Veränderung der Balance der Stirn-Augenbrauen-Einheit.

Müde auszusehen, obwohl man ausgeschlafen ist. Dieser scheinbare Gegensatz ist ein häufig angesprochenes Problem in Beratungsgesprächen. Für den Patienten ist es eine Zwickmühle. Die Ursache lässt sich jedoch medizinisch klar erkennen: Tiefe Falten auf der Stirn, die Augenbrauen sinken seitlich ab, es haben sich kleine Fältchen an den Augenwinkeln gebildet, man erkennt Zornesfalten und Schlupflider. Grund hierfür ist die altersbedingte und kontinuierliche Veränderung der Gesichtspartie und des Bindegewebes um die Augen.

Wichtigste Infos zum Stirn-Augenbrauenlifting

OP-Dauer
45 Minuten
Betäubung/Narkose
Komfort-Narkose ohne Intubation
Schmerzen
minimal
Narben
feinst (kaum sichtbar im Haaransatz)
Gesellschaftsfähig
nach 1 Woche
Haltbarkeit
12-15 Jahre
Aufenthalt
1 Nacht stationär
Heilungsverlauf & Nachbehandlung
lockerer Verband für 1 Tag
Fit nach
2 Tagen
Intensivität
Eingriff unter Vollnarkose
Ziel
Augenbrauen heben und Stirn glätten
Ergebnis sichtbar
nach 2 Tagen
Sport
nach 2 Wochen
Kosten
individuell, werden im Beratungsgespräch mitgeteilt

Befund und Therapie

Welche Lösungen bieten sich Patienten bei dem oben beschriebenen Problem? Eine Oberlidstraffung ist hier sicher mehr als fehl am Platz. Die Augen würden nach einem solchen Eingriff kleiner und müde wirken. Bei über der Hälfte der Patienten, die mit dem Wunsch nach einer Oberlidstraffung zu uns kommen, ergibt sich nach der fachärztlichen Analyse die Notwendigkeit nach einer weit vielversprechenderen Lösung: der subcutane Stirnlift nach Dr. König.

Der von uns entwickelte Eingriff kann die Augen wieder zum Strahlen bringen, die Stirn glätten und die seitliche Augenpartie aufhellen. Er wirkt also genau auf die Gesichtsmerkmale, die uns zu unserer individuellen Ausstrahlung verhelfen.

Der subcutane Stirnlift nach Dr. König

Nach einem feinen Schnitt dicht hinter dem Haaransatz auf der Stirn erfolgt eine präzise, natürliche und ganz individuelle Anhebung aller abgesunkenen Gewebeanteile der Stirn-Augenbrauenpartie. Dabei bleibt die Haarlinie unberührt. Hierdurch umgehen wir nicht nur die Gefahr, dass sie nach hinten gleitet.

Nach dem Eingriff wirkt der Haaransatz oft jugendlicher und dichter als zuvor. Die Haare wachsen durch eine spezielle Mikronahttechnik in der Heilungsphase durch die feine Naht und kaschieren sie auf natürliche Weise und behüten so gekonnt das Geheimnis der Verschönerung.

Diese Technik bezeichnet man in der Fachliteratur als NHL ( natural-hairline-cut ). Nach der Operation wird nur ein leichter Watte-Stirnverband angelegt – schon am nächsten Tag wird er wieder entfernt. Ihre Haare können Sie dann waschen und wie gewohnt frisieren. Die kleinen verbliebenen Nähte entfernen wir nach etwa acht Tagen schmerzfrei. Äußerst selten kommt es zu kleineren Blutergüssen, denen wir uns in der Nachbehandlung schonend annehmen. Was langfristig bleibt, ist der frische Ausdruck, der einem nach der Operation beim Blick in den Spiegel deutlich auffällt. Denn den Erfolg können Sie selbst am besten beurteilen.

Das subcutane Stirnlifting zusammengefasst

OP-Dauer

45 Minuten

Narkose

Komfort-Narkose ohne Intubation

Aufenthalt

eine Nacht stationär in der Privatklinik

Gesellschaftsfähig

nach einer Woche

Sport

nach 2 Wochen

Erfahrungen anderer Patienten

Ob sich der Eingriff gelohnt hat, entnehmen Sie am besten den ehrlichen Bewertungen unserer Patienten. Die folgenden Erfahrungsberichte rund um das Stirn-Augenbrauenlifting stammen aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

vom 21.07.2023

Stirn-Augenbrauenlifting, neun Tage her. Und man sieht nichts… keine fiesen Falten mehr! Die Augenpartie wirkt wach, offen und einfach so viel schöner.
Da ich einen Pony trage, sah man das zunächst angebrachte Pflaster über der Naht nicht und nun verdeckt der Pony die feine Naht dezent und unauffällig.
Ich hatte wirklich eine katastrophal faltige Stirn für mein Alter und…


Ganze Bewertung lesen
vom 11.10.2022

Am 02.12.2021 habe ich durch Herrn Dr. König eine OP für die Gesichtsstraffung Facelift SDP Lift mit Halsstraffung, sowie ein Augenbrauenlift durchführen lassen.

Ergebnis voller Erfolg!!!

Heute nach ca 10 Monaten bekomme ich sensationelle Komplimente.

Die OP zeigt immer mehr Ihr volles Ergebnis. Die Verjüngung steht mir Buchstäblich in`s Gesicht geschrieben.

Mein…


Ganze Bewertung lesen
vom 18.03.2021

2013 suchte ich erstmalig Dr: König auf. Ich war sehr unglücklich mit meinen Augenlidern, die immer mehr absackten und die Augen verdeckten. Er riet mir zu einem Stirnlift. Mit viel Sachkenntnis erklärte er mir den Ablauf der Behandlung. Ich hatte auf Anhieb großes Vertrauen zu ihm. Das Ergebnis war grandios. Ich war zu diesem Zeitpunkt 53 Jahre mit einem müden und…


Ganze Bewertung lesen
vom 12.06.2018

Seit mehr als zwei Jahren, habe ich meinen oben genannten OP-Termin immer wieder verschoben, denn meine Angst holte mich immer wieder ein.

Aber ich fand irgendwann mein Gesicht nicht mehr schön, das Alter hatte Spuren hinterlassen, Nun wollte ich den Eingriff endlich wagen und machte wieder mal einen Termin bei Dr. König. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich,…


Ganze Bewertung lesen
vom 15.09.2017

Nach ausgiebiger und sehr netter Beratung von Herrn Dr. König habe ich mich entschlossen ein Gesichts- und Stirnlifting und sogar etwas für die Falten unter den Augen zu tun. Obwohl mich der Preis natürlich etwas geschockt hat, war ich von der Vorstellung, die Herr Dr. König bildlich gut rüberbrachte einfach begeistert. Bei mir waren es mehrere kleine Baustellen im Gesicht…


Ganze Bewertung lesen
phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event