Operation der Nasenscheidewand (Septumplastik)

Wenn Sie unter einer subjektiven Einschränkung der Nasenatmung, morgendlicher Mundtrockenheit oder Schnarchen leiden kann eine verkrümmte Nasenscheidewand die Ursache sein. Sollten konservative Therapiemaßnahmen ohne Therapieerfolg bleiben ist oft eine operative Therapie zur Linderung der Symptome nötig.

Die Operation ist nicht schmerzhaft und wird normalerweise in Vollnarkose durchgeführt.

Äußerlich bleibt die Nase völlig unberührt. Die gesamte Operation wird durch die Nasenlöcher durchgeführt und ist nicht sichtbar.

Auch nach der Operation werden Sie keine Schmerzen haben, denn wir benutzen auch keine Tamponaden, so dass Sie unmittelbar nach der Operation durch die Nase atmen können.

Sowohl die Operation sowie die Nachsorge wird von Operateuren mit langjähriger operativer Erfahrung nach aktuellem wissenschaftlichen Stand durchgeführt.

Ablauf:

• Sorgfältige Diagnostik vor der Operation
  • Operation in Vollnarkose durch erfahrene Operateure
  • In der Regel ambulante Operationen möglich
  • Auf Wunsch langfristige Nachbetreuung
  • Keine Tamponaden nötig
  • Arbeitsunfähigkeit für ca. 14 Tage

Bitte scheuen Sie sich nicht uns bezüglich Ihrer Sorgen und Ängste in Hinblick auf die Operation anzusprechen, damit wir mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept besprechen können.

Für Sie weitere Interessante Themen: Nasennebenhöhlen, Allergologie, Schnarchen

Patienteninformationen zu der Klinik am Ring

Vereinbaren Sie Ihren Termin auch außerhalb unserer Sprechzeiten bequem online.

Online-Terminvereinbarung

+49 (0)221 / 949 74 41