Meine Ärzte. Meine Gesundheit.

Mit Ohrenschmerzen zum Spezialisten

Wer unter Beschwerden oder Schmerzen an und in den Ohren leidet, sollte darum unbedingt einen Facharzt aufsuchen. Die Spezialisten der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in der Klinik am Ring erstellen eine sorgfältige Diagnose. Dafür stehen den Experten alle modernen Funktionsdiagnostik-Möglichkeiten von einfachen Hörtests, Schwindeluntersuchungen, Tinnitusbestimmungen über objektive Hörtestverfahren bis hin zu neurootologischen Testverfahren zur Verfügung.

Ausführliche Diagnostik

Gründe für die Beschwerden gibt es viele. Neben einer akuten Mittelohrentzündung können zahlreiche weitere Erkrankungen für den Schmerz verantwortlich sein – unter anderem im Nasen-Rachen-Raum oder im Kieferbereich. Die Experten der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in der Klinik am Ring führen daher zunächst eine ausführliche individuelle Anamnese durch. Diese umfasst neben einer fachärztlichen Untersuchung bei Bedarf einen Hör- und Sprachhörtest oder neurootologische Testverfahren. Auf Grundlage der Diagnose erstellen die Ärzte dann einen persönlichen Behandlungsplan.

Individuelle Therapie

Egal ob nur ein einfacher Ohrenschmalzpfropf, eine altersbedingte Schwerhörigkeit oder eine chronische Mittelohrentzündung vorliegt, das Facharztteam der Klinik am Ring bietet Ihnen nach sorgfältiger Diagnostik individuelle Lösungen an. Es stehen alle modernen Funktionsdiagnostik-Möglichkeiten von einfachen Hörtests, Schwindeluntersuchungen, Tinnitusbestimmungen über objektive Hörtestverfahren bis hin zu neurootologischen Testverfahren zur Verfügung. Wenn alle in Frage kommenden diagnostische Verfahren erfolgt sind, bespricht dann der Facharzt mit Ihnen Ihre individuelle Therapie. Diese umfasst neben konservativen und operativen Verfahren auch Schwindeltraining, Tinnitustherapie oder die Versorgung mit einem Hörgerät.