Gelenke

Wir untersuchen und behandeln sämtliche Erkrankungen des Bewegungsapparates. Unser Behandlungsspektrum umfasst sowohl konservative, d.h. nicht-operative, als auch sämtliche operative Behandlungsmethoden.

Schulter

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk unseres Körpers. Das bedeutet allerdings auch, dass ihre komplexe und filigrane Mechanik bei intensiver Beanspruchung oder Verletzungen anfällig ist. Solche Schäden sollten zügig erkannt und beseitigt werden.

Knie

Das Kniegelenk ist das größte aber auch eines der anfälligsten Gelenke unseres Körpers. Dies gilt für akute Sportverletzungen ebenso wie für verschleißbedingte Erkrankungen. Grund genug, bei Knieproblemen zügig für Klarheit zu sorgen und den Schaden so früh wie möglich zu begrenzen.

Hüfte

Unsere Hüftgelenke sind als Kugelgelenke für intensive Belastungen ausgelegt. Dennoch ist der Verschleiß des Hüftgelenks eine sehr häufige, aber zum Glück äußerst effektiv behandelbare Erkrankung. Da Vorboten der Arthrose sich teils schon im jungen Alter bemerkbar machen und ggf. beseitigt werden könnten, sollte man mit deren Abklärung nicht zu lange warten.

Sprunggelenk

Beinahe jeder Sportler kennt den „Bänderriss“ am Sprunggelenk. Doch nicht alles ist ein Bänderriss. Deshalb müssen nach einem Unfall-Ereignis zuverlässig andere Verletzungen an Knorpel, Knochen, der Achillessehne und weiteren Bandstrukturen überprüft werden, um die andernfalls drohenden Spätfolgen zu verhindern.

Ellenbogen

Die anfälligsten Strukturen an unserem Ellenbogen sind die Sehnenansätze auf der Innen- bzw. Außenseite, die bei Überlastung langwierige Beschwerden hervorrufen können - bekannt als Tennis- bzw. Golfer-Arm. Deren Behandlung ist umso erfolgreicher, je früher sie begonnen wird.
arrow_downward

Wirbelsäule

Rückenschmerzen zählen zu den Erkrankungen, die zu den meisten Krankheitstagen in Deutschland führen. Die Ursachen hierfür sind ebenso vielfältig und komplex wie der Aufbau der Wirbelsäule. Eine dezidierte Analyse, die daraus folgende, gezielte Therapie und eine Anleitung zu spezifischem Training sind die Bausteine einer erfolgreichen Behandlung.
arrow_downward
Termin online buchen!