Jörn Verfürth

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie

Leitender Arzt

Jörn Verfürth ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Manuelle Therapie. Er ist langjähriger Partner der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der Klinik am Ring - Köln.

Geprägt durch den Leistungssport in der Leichtathletik, stand für ihn schon in jungen Jahren der Berufswunsch Orthopädie/Sportmedizin fest.

Durch seine frühe Spezialisierung auf die minimalinvasive Gelenkchirurgie während der Facharztausbildung bei einem der führenden Schulterspezialisten in Deutschland, war er mit seinem Einstieg 2008 maßgeblich an dem Ausbau des arthroskopischen Operationsspektrum der orthopädischen Praxis der Klinik am Ring - Köln beteiligt.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die operative und konservative Behandlung von Schulter- und Kniegelenkerkrankungen.
Bei über 500 Operationen im Jahr liegt sein besonderer Fokus dabei auf der minimalinvasiven Schultergelenkchirurgie.
Mit über zweitausend durchgeführten arthroskopischen Rotatorenmanschettenrekonstruktionen ist er ein Spezialist auf dem Gebiet der minimalinvasiven Sehnenrekonstruktion des Schultergelenks.

„Die Arbeit in der Klinik am Ring ist besonders, weil wir unseren Patienten aus einer Hand ein umfassendes Spektrum an konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten anbieten können.
Es wird nicht nur auf Zuweisung wie in vielen anderen Kliniken gearbeitet, sondern wir kümmern uns um unsere Patienten von der Erstvorstellung bis hin zur operativen Nachbehandlung. So können wir mit individuell abgestimmten Therapien optimale Behandlungsergebnisse erzielen.“

Termin vereinbaren

Wir nehmen Ihre Terminanfrage gerne per Telefon oder Kontaktformular entgegen.

+49 (0)221 / 924 24 220Kontaktformular