Dr. med. Stefan Preis

Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie

Leitender Arzt

Dr. Stefan Preis ist Facharzt für Orthopädie und Gründer der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der Klinik am Ring - Köln.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die konservative, vor allem aber auch operative Behandlung von Schulter- und Kniegelenk-Erkrankungen.
Besonders spezialisiert ist Dr. Preis dabei auf arthroskopische Operationen und Gelenkersatz-Operationen. Er führt jährlich mehr als 500 Schulter- und Kniegelenk-Operationen durch.

2004 gründetet er gemeinsam mit Dr. Jörg Schroeder das WESTDEUTSCHES KNIE & SCHULTER ZENTRUM, ein überregional arbeitendes Kompetenzzentrum, das sich intensiv der Diagnostik und Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen widmet.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Preis ist die Behandlung von Sportverletzungen. Für letzteres kommt ihm sicherlich sein abgeschlossenes sportwissenschaftliches Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln zugute. So betreuen Dr. Preis und sein Team zahlreiche Spitzenathleten und Teams u.a. im Tennis, Golf, Boxen und American Football. Darüberhinaus ist er am
Olympiastützpunkt Köln, Bonn, Rheinland akkreditiert.

Dr. Stefan Preis ist von der Ärztekammer Nordrhein ermächtigt zur Weiterbildung von Arzt-/Ärztinnen in den Bereichen Orthopädie /Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

Seit 2014 ist Dr. Stefan Preis gemeinsam mit Dr. Stephan Neubauer Geschäftsführer der KLINIK am RING - Köln.

2020 legte Dr. Stefan Preis den Grundstock für den You-Tube Channel „KLINIK am RING - Die Gelenkspezialisten“.

Termin vereinbaren

Wir nehmen Ihre Terminanfrage gerne per Telefon oder Kontaktformular entgegen.

+49 (0)221 / 924 24 220Kontaktformular