Dr. med. Alexander Lages

Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie

Leitender Arzt

Aufgewachsen im schönen Schwarzwald und 1989 Start des Sportstudiums an der DSHS Köln. Beginn des Medizinstudiums in Köln 1991.

Neben den Studiengänge sportliche Karriere als Beach- und Hallenvolleyballer mit guten aber nicht außergewöhnlichen Leistungen (2x 9.Platz DM Timmendorf).
 
Während der Assistenzarztzeit in unterschiedlichen Krankenhäusern in Orthopädie und Chirurgie stand die Gelenkchirurgie von Knie und Schulter immer in seinem Focus.
Als Facharzt und mit dem Einstieg in die Klinik am Ring - Köln 2006, wurde neben der Kniegelenkschirurgie die Schulterchirurgie nach und nach sein Schwerpunkt, sodass sein operatives und konservatives Spektrum sämtliche Formen der modernen/aktuellen Therapien umfasst.
 
Mit über 400 arthroskopischen Operationen n. Latarjet zählt Dr. Alexander Lages zu den führenden Operateuren auf dem Gebiet der Schulterinstabilität.

Seit 2012 ist die Klinik am Ring - Köln unter seiner Leitung Schulungszentrum für diese Operation für interessierte Kollegen.
Die Rekonstruktionen der Rotatorenmanschette sowie Schulterendoprothetik ist tägliche Routine.
 
Seine Erfahrungen werden durch ihn auf zahlreichen Vorträgen und im Rahmen von Lehrtätigkeiten an der DSHS weitergegeben.
 
Im Spitzensportbereich steht Dr. Alexander Lages mehreren Sportarten, betreuend und im Hintergrund bleibend, zur Verfügung. Hieraus entstand die Kooperation mit dem Olympiastützpunkt und zahlreichen Vereinen der kölner Umgebung.
 
Sein Motto: „Ich helfe wo ich kann, aber lasst mich bitte nicht mit Vereinskappe und Trainingsanzug sinnlos über das Spielfeld rennen.“ :)

Termin vereinbaren

Wir nehmen Ihre Terminanfrage gerne per Telefon oder Kontaktformular entgegen.

+49 (0)221 / 924 24 220Kontaktformular