Öffnungszeiten:

Westdeutsches
Prostatazentrum

Herzlich Willkommen

Das Westdeutsche Prostatazentrum Köln bietet seit 2002 als eines der fallstärksten Zentren Europas das gesamte Spektrum der Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Prostataerkrankungen. Ob Sie zur Beratung oder Vorsorge, wegen unklarer Beschwerden oder einer bekannten Erkrankung zu uns kommen - Sie sollen sich stets gut beraten, behandelt und aufgeklärt fühlen. Der Zusammenschluss erfahrener Spezialisten unter einem Dach und die langjährige Erfahrung und Konstanz des Teams ermöglichen eine Patienteninformation und
Patientenversorgung auf höchstem Niveau.

Infovideo über das Westdeutsche Prostatazentrum

Unsere Schwerpunkte

Die Schwerpunkte des Zentrums sind die Behandlung von Prostatakrebs mit innovativen Techniken der Brachytherapie und äusseren Strahlentherapie sowie der gutartigen Prostatavergrößerung mit modernen Operationstechniken und Laserverfahren.

Prostatakrebs wird in Deutschland jährlich bei rund 63. 000 Männern neu erkannt und ist damit die häufigste Krebserkrankung des Mannes. Bei gezielten Vorsorgeuntersuchungen können in über 90 Prozent der Fälle Frühstadien der Erkrankung entdeckt und geheilt werden. Leider nehmen bislang nur etwa 17 Prozent der Männer an der Vorsorge teil.

Beschwerden durch eine gutartige Prostatavergrößerung (benigne Prostatahyperplasie) können die Lebensqualität der Betroffenen stark beeinträchtigen und Komplikationen sowie Spätfolgen nach sich ziehen. Umso wichtiger ist es, erste Anzeichen zu erkennen und von einem Spezialisten abklären zu lassen.

Zweitmeinung einholen

2
Schicken Sie uns den ausgefüllten Bogen und Ihre Unterlagen per Mail
3
Rückmeldung mit unserer Therapieempfehlung für Ihren individuellen Fall erhalten

Gern nehmen wir uns Ihres Problems an. Nehmen Sie gern jederzeit Kontakt auf!

KLINIK am RING - Köln am Zülpicher Platz