Meine Ärzte. Meine Gesundheit.
Header: Assistenzarzt für Orthopädie (w/m/d) Schwerpunkt: Konservative Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen

Die Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten und teamfähigen

Assistenzarzt für Orthopädie (w/m/d)

(Schwerpunkt: Konservative Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen)

Über uns

In der Abteilung und Praxis für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING arbeiten derzeit zehn Fachärzte, denen fünf Assistenzärzte sowie fünf Physician Assistants zur Seite stehen. Das Wirbelsäulenzentrum behandelt die komplette Bandbreite von Erkrankungen/Verletzungen der Wirbelsäule. Der Leiter der Abteilung besitzt das Master-Zertifikat der DWG und führt operative Eingriffe sämtlicher Schwierigkeitsgrade an der Wirbelsäule durch. Ein weiterer Schwerpunkt ist die konservative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Hier nimmt insbesondere die bildgesteuerte Injektionstherapie einen großen Stellenwert ein. Zur Erweiterung unseres Therapieangebotes suchen wir eine Ärztin/einen Arzt in der Weiterbildung Orthopädie und Unfallchirurgie, die/der bereits Erfahrungen im Bereich der nicht-invasiven Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen sammeln konnte

Ihr Profil

Sie befinden sich in der Endphase Ihrer Facharztweiterbildung (mind. 4. Weiterbildungsjahr) und konnten schon einige Erfahrung auf dem Gebiet der Konservativen und Funktionellen Orthopädie sammeln. Entsprechende Qualifikationen in Akupunktur (Diplom A der DÄGfA) und/oder Manueller Medizin (abgeschlossene oder in Weiterbildung z.B. bei der MWE) wären sehr wünschenswert. Zudem sind Sie begeisterungsfähig und haben Interesse daran, den Ausbau dieses Schwerpunktes in unserer Abteilung mitzugestalten. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, verantwortungsvolle und effiziente Arbeitsweise aus, sind leistungsbereit und engagiert. Außerdem schätzen Sie eine gute zwischenmenschliche Atmosphäre am Arbeitsplatz. Zudem besitzen Sie die deutsche Approbation und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1).

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre, wo Ihnen bis zu drei Weiterbildungsjahre zum Erlangen Ihrer Facharztkompetenz Orthopädie & Unfallchirurgie angerechnet werden können. Eine Anstellung auf dem Gebiet der konservativen und Funktionellen Orthopädie im Anschluss an die Facharztweiterbildung wird angestrebt. Ihre Tätigkeit wird leistungsgerecht in Anlehnung an den TV Ärzte VKA vergütet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an j.schrandt@klinik-am-ring.de

Ihr Ansprechpartner:

Jonas Schrandt (Praxismanagement)