Dr. med. Michael A. König

Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie & Spezialist für Facelift-, Lid- und Brustchirurgie

Berufliche Stationen

  • Fachlich-kollegiale Praxis- und Klinikgemeinschaft von 2003 bis 2020 mit Dr. med. Rainer Abel.
  • Seit August 2020 alleinige, chefärztliche Leitung der Abteilung für ästhetisch-plastische Chirurgie der KLINIK AM RING in Köln.
  • Gründung des neuen Zentrums für Facelift, Lid- und Brustchirurgie im August 2020 
  • 2024 Ultraspezialisierung für ein Höchstmaß an fachlicher Expertise in spezialisierten Bereichen

Ausbildung

  • Studium der Humanmedizin an der Universität Münster
  • Approbation zum Arzt und Promotion zum Dr. med. an der Klinik und Poliklinik für Herz, Thorax und Kardiovaskularchirurgie an der Universität Münster (Direktor: Prof. Dr. Scheld ) zum Thema: "Mediastinal- und Herztumore“
  • Ausbildung zum Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide an der Universität Münster (ärztlicher Direktor: Dr. H. Tilkorn und Professor Dr. Dr. H. Schwipper )
  • in letzten Jahren leitender Oberarzt der Abteilung für Gesicht und plastische Chirurgie der Fachklinik Hornheide an der Universität Münster
  • Etablierung der Spezialdisziplinen: Interventionelle Laserchirurgie von Säuglingen und Kleinkindern mit angeborenen Fehlbildungen, mikrochirurgische Rekonstruktionen mit den Schwerpunkten auf Rekonstruktionen des Gesichtes und der weiblichen Brust nach ausgedehnten Krebsoperationen. Wiederherstellungsoperationen nach Unfall oder Verletzung.
  • Durchführung der an der Universitätsklinik Münster ersten mikrochirurgischen Brustrekonstruktion mit Eigengewebe (DIEP Flap)
  • Aufbau und Leitung der Abteilung für Ästhetische Chirurgie und Laserchirurgie an der Universitätsklinik.

Besonderes

  • Dr. med. König ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Die Entwicklung eigener OP Techniken und Instrumente, u. a das SDP-Lift® "high SMAS deep Plane Facelift", endoskopische Brustvergrößerung sowie das Platinimplantat IMPLIN zur Behandlung des fehlenden Lidschlusses in Kooperation und wissenschaftlicher Analyse mit renommierten internationalen Kollegen, stellten in den letzten Jahren einen eigenen medizinischen Schwerpunkt dar.

    Zusammen mit regelmäßigen Vortragstätigkeiten auf der ganzen Welt und der Entwicklung einer eigenen Kosmetikserie in Kooperation mit der deutschen Firma Babor, stellen diese Tätigkeiten einen beruflichen Meilenstein der letzten Jahre dar. Eine mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit der Reederei Hapag-Lloyd und dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa" verknüpft "Fünf Sterne" plus Kreuzfahrtqualität mit highend medizinischer Vortrags Tätigkeit für ein interessiertes Fachpublikum weltweit. Als einziger deutscher, plastischer Chirurg an Bord der MS Europa ist Herr Dr. König stolz auf diese Zusammenarbeit.

SPEZIALISIERUNGS-AUFENTHALTE IM AUSLAND UND LEHRMEISTER

  • Professor Sherrell J. Aston – New York – Facelift Chirurgie (https://draston.com/)
  • Professor Bruce Connell – Los Angeles, Santa Anna – Facelift Chirurgie
  • Professor Peer Heden – Stockholm – Brustchirurgie
  • Dr. Timothy Marten – San Francisco – Facelift Chirurgie
  • Professor Glenn Jelks – New York – Augenlid Chirurgie
  • Professor Ivo Pitangui – Rio de Janeiro – Brustchirurgie
  • Professor Feller – München – Brustchirurgie
  • Professor Sydney Coleman – New York – Fetttransplantation (https://www.colemanlipostructure.com/)
  • Dr. Andrew Jacono – New York – deep plane facelift Chirurgie (http://www.newyorkfacialplasticsurgery.com/)
  • Dr. Bryan Mendelson – Australien – Facelift Anatomie und Technik (https://bmendelson.com.au)

Erfahrungen unserer Patienten

Die Expertise und Leidenschaft für ästhetische Schönheit spiegelt sich auch in den Erfahrungen der Patienten von Dr. med. Michael A. König wider. Lesen Sie hier die ehrlichen Bewertungen von Patienten aus dem unabhängigen medizinischen Bewertungsportal jameda.de.

vom 28.07.2023

Herr Dr. König ist ein toller Arzt, der einem auch ehrlich mitteilt, wenn man keinen nennenswerten Behandlungserfolg erzielen kann. Das spart einem Geld und Enttäuschungen. Mir hat Herr Dr. König sogar kostengünstigere Alternativen genannt, die mich zufriedener stellen werden. Ich bin ganz begeistert von seiner Expertise und auch von seiner ehrlichen und freundlichen Art.…


Ganze Bewertung lesen
vom 27.07.2023

De König ist einfach der Beste… in der Beratung in den OPs in den Behandlungen . Er hat mein 110% Vertrauen, und ich weiß wovon ich spreche. 10 Sterne von Mr

vom 24.07.2023

Ich kann Dr.König nur empfehlen. Er ist menschlich und fachlich großartig

vom 27.06.2023

Sehr gutes Gespräch. Alle Fragen wurden in Ruhe und ausführlich beantwortet. Habe mich sehr wohl gefühlt.

vom 31.03.2023

Sehr kompetente Beratung. Die Wartezeit auf den Termin hat sich mehr als gelohnt.

vom 11.12.2022

Einfach nur großartig!
Dr.König ist ein sehr freundlicher Mensch wo man sich direkt in guten Händen fühlt. Er nimmt sich Zeit - beantwortet alle Fragen - ist sehr ehrlich (was ist möglich/was nicht) - sehr um das Wohlbefinden des Patienten bemüht!
Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge kann ich nicht positiv berichten. Ich hatte zunächst etwas Sorge mit der OP in Kombi mit…


Ganze Bewertung lesen
vom 29.10.2022

Die Damen die dort Arbeiten sind sehr zuvorkommend. Dr . König nimmt sich sehr viel Zeit , habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Nach meiner OP hatte ich keine Schmerz, der Heilprozess verlief ohne Komplikationen. Das ganze Team sehr professionell und immer freundlich. Ergebnis Wunderbar.

vom 07.04.2022

War bei Dr König, um den Vorschlag einer anderen Ärztin für mich überprüfen zu lassen. Gott sei Dank! Dr König hat mir klar abgeraten und mich vor einem Fehler bewahrt. Dies völlig uneigennützig, da er mit seiner ehrlichen Aussage kein Geld verdient hat. Top. Vielen Dank!

vom 11.02.2022

Dr. König ist ein liebenswerter Mensch und ein hervorragender Arzt. Geduld mit dem Patienten sowie Einfühlungsvermögen bei ihren Problemen zeichnen ihn aus. Behandlungen von denen er nicht überzeugt ist führt er nicht aus. Man fühlt sich bei ihm und seinem gesamten Team gut aufgehoben! Meie Bewertung sind glatte 5 Sterne .

vom 25.01.2022

Dr. König ist ein virtuoser Chirurg, der für seine Patienten unglaubliche Ergebnisse erzielt. Seine freundliche und professionelle Art haben mir durchweg das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein. Das Ergebnis des Eingriffs war für mich überwältigend- schöner, als ich es mir jemals erträumt hätte. Mit seinem außergewöhnlichen Talent hat Dr. König mein Leben verändert, die Behandlung durch ihn und sein Team kann ich jedem Patienten aus tiefstem Herzen empfehlen.

vom 03.12.2021

Dr. König war sehr zuvorkommend, die Behandlung war toll, auch die Nachsorge klappt. Es lief alles wie besprochen. Ich hätte es nicht besser antreffen können. Vielen Dank!

vom 02.12.2021

Das Ambiente der Praxis strahlt von Beginn an Ruhe aus, es ist nicht schwer Vertrauen zu fassen, die Termine sind sehr gut koordiniert und das komplette Team sehr freundlich. Hr. Dr. König ist allumfassend kompetent, empathisch und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Unkomplizierte OP, unkomplizierte Nachuntersuchung, rundum Wohlfühl-Paket.

vom 12.10.2021

Wenn man einen super kompetenten, freundlichen und absolut ehrlichen Arzt sucht, muss man einfach zu Dr. König gehen. Super schöne Praxis mit absoluten Wohlfühlfaktor, angefangen bei der Einrichtung & der Atmosphäre und die immer super freundlichen Empfangsdamen. Hier wird auf Qualität in allen Bereichen gelegt, man fühlt sich aufgehoben und gut beraten. Er führt Behandlungen absolut gewissenhaft durch. Zeit für ein entspanntes Gespräch findet Herr König meistens auch noch. Tolles Team !!

vom 09.08.2021

Ich möchte an dieser Stelle einen außerordentlichen Arzt bewerten, wie man ihn nur selten finden kann. Meine Lebenspartnerin hatte durch einen Ärztefehler vor ca 8 Jahren 16 OPs unter Vollnarkose innerhalb von 16 Monaten, zusätzlich leidet sie seit frühester Kindheit unter PTBS. Seitdem hat sie ein extrem zerrüttetes & angespanntes Verhältnis zu Ärzten. Wir sind durch ganz…


Ganze Bewertung lesen
vom 06.08.2021

Ich war noch nie in meinem gesamten Leben von einem Arzt derart begeistert wie von Herrn Doktor König. Nicht nur dass er das Herz am rechten Fleck hat, seine Art und Weise vor zu gehen und Menschen zu beraten ist bei weitem einwandfrei. Ich habe selten einen so exzellenten Arzt erlebt. Dieser Arzt ist wirklich ein Genie auf seinem Gebiet. Ich habe Hochachtung vor ihm, da er nach so vielen Jahren Arbeit noch immer(in erster Linie)am Patienten interessiert ist. Endlose viele Sterne gebe ich ihm.

vom 29.07.2021

Ich habe lange nach dem passendem Arzt gesucht und die Suche hat sich gelohnt. Das Beratungsgespräch bei Dr. König verlief super und ich wusste sofort, dass das der Arzt ist, dem ich mich anvertraue. Am Tag der OP war ich ziemlich nervös. Dies verflog aber schnell, als mich Herr König fröhlich begrüßte. Das Gespräch vor der Operation hat mir dann alle Sorgen genommen, ich fühlte mich bestens aufgehoben. Das Ergebnis ist hervorragend und die Nachbetreuung ebenfalls.

vom 19.07.2021

Nach Beratungsgespräch bin ich überzeugt, dass Herr Doktor sehr kompetent ist und arbeitet nicht nur um das Geld zu verdienen, sondern auch um die beste Lösung (und nicht nur einfach die teuerste) für jeden Patienten zu finden. Ich werde gerne wieder in diese Klinik kommen. LG

vom 04.11.2018

Ich habe mich auf Empfehlung meiner Frauenärztin an Dr.König gewandt.

Mein erster Eindruck war sofort positiv. Sein Auftreten war sehr sympathisch und kompetent. Vor 10 Jahren hatte ich eine Brustvergrößerungs OP und 8 Jahre hatte ich Schmerzen und Kapselfibrose gehabt. Dr König hat mir empfohlen eine OP ohne Implantate durchzuführen .Ich war zwar skeptisch aber es ist was sehr schönes daraus geworden .Es sind 7 Wochen vergangen und ich fühle mich einfach toll. Ich danke Dr.König und sein Team.

vom 18.02.2020

Gute Organisation der Praxis, angenehme Atmosphäre,

vom 05.09.2018

Ich habe vor über 10 Jahren eine Brust-OP durch Dr. König vornehmen lassen. Damals bin ich mehr oder weniger zufällig über das Internet und ihn gelangt. Auch nach über zehn Jahren kann ich immer noch sagen, dass das ein Glückstreffer war.

Die OP verlief komplikationslos, und das Ergebnis ist nach wie vor großartig. Noch heute lasse ich mich regelmäßig von ihm beraten bei Gesichts-„Auffrischungsthemen“. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und ehrlich beraten und behandelt.

vom 17.04.2018

Ich bin seit nunmehr 7 Jahren Patientin und konnte mir ein umfassendes Bild seines Könnens machen. Ein Ästhet durch und durch, der sich mal abrät und nur die Behandlung durchführt, die sinnvoll ist und ein schönes Gesamtbild ergibt. Uneingeschränkt empfehlenswert!

phone

Rufen Sie uns an unter:

+49 (0)221 / 924 24 280

email

Nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.

Kontaktformular ausfüllen
Logo Jameda

Reservieren Sie einen Termin direkt auf jameda.de

keyboard_arrow_up
event