Header: Philosophie und Leitbild

Philosophie und Leitbild

Unsere Motivation begründet sich auf der Verpflichtung, auf hohem Niveau Kranke zu heilen und Leiden zu lindern.

Unsere Praxisphilosophie:

• Anwendung gesicherter Standards bei den Untersuchungen und Behandlungen
  • Ständige Wissensvertiefung auch fachübergreifend durch enge Kontakte zu unseren Zuweisern aus den verschiedenen medizinischen Disziplinen
  • Reduktion der Strahlenexposition entsprechend dem Grundsatz der Strahlenschutzverordnung: „Nur so viel Strahlen-Exposition, wie zur Diagnosestellung unbedingt nötig“
  • Spezialisierung im Bereich der RSO und der Schilddrüsendiagnostik, die auch die Betreuung von Problemfällen erlaubt
  • Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Themen z.B. der RSO bzw. der hierdurch zu behandelnden Erkrankungen
  • Schnittbilddiagnostik (MRT,CT) auf bestmöglichem medizinischen und technischen Niveau
  • Wirbelsäulenschmerztherapie (periradikuläre Therapie/PRT) zeitnah und effizient

Unser Leitbild:

• Da es sich bei den meisten unserer Patienten um chronisch Kranke und Schmerzpatienten handelt, steht für uns die fürsorgliche und einfühlsame Betreuung ganz im Vordergrund
  • Ziel ist es, den Patienten ganz mit seinem Anliegen anzunehmen, und ihn so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen
  • Wichtig ist uns, dass der Patient über seine Erkrankung umfassend informiert wird. Für Aufklärungsgespräche nehmen wir uns die erforderliche Zeit